Die Diakoniestation Haiger heißt sie herzlich Willkommen!

Dürfen wir uns bei Dir bewerben?

Unser engagiertes Team sucht Dich als

Examinierte/r Altenpfleger/in, Krankenschwester/pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Betreuungskraft

für die Versorgung unserer Klienten in Haiger und Ortsteilen

Stundenumfang, Arbeitsbedingungen, Gehalt, Dienstplanung:

Wir sind auf Deine Vorstellungen gespannt und klären dies gerne in einem gemeinsamen Gespräch. Verlässliche Dienstplanung ist uns z.B. ein wichtiger Faktor.

Wer wir sind?

Wir verbinden beides: die Individualität eines regionalen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienstes mit der Stärke und Sicherheit der Diakonie als großer Wohlfahrtsverband.

Einer unserer Unterschiede:

Bewerben OHNE Bewerbung. Eine Bewerbung mit fehlerhaftem oder gar fehlendem Anschreiben gilt für die Mehrzahl der Arbeitgeber als Tabu. NICHT FÜR UNS! Wir verzichten gänzlich auf ein Anschreiben, weil wir Dich als Mensch kennenlernen möchten. Vor allem Fachkompetenz und Persönlichkeit sind die Eigenschaften, die eine gute Pflegefachkraft auszeichnen. Du kannst spontan und initiativ bei uns vorbeikommen oder telefonisch einen kurzfristigen Termin vereinbaren. Bitte bringe nur folgende Unterlagen mit: Schul- und Arbeitszeugnisse, Urkunden über Deinen Ausbildungsabschluss und evtl. Qualifizierungen. Dann erzähle und, was Dir in Deinem Beruf wichtig ist. Gerne lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Du uns - und wir Dich. Wir freuen uns auf Dich!

Thomas Zimmermann und Irmgard Diering (Pflegedienstleitungen)

Diakoniestation Haiger, Obertor 20, 35708 Haiger

Gesprächskreis pflegender und betreuender Angehöriger

Um die pflegenden und betreuenden Angehörigen zu unterstützen, bietet die Diakoniestation Haiger einen von Fachkräften moderierten Dialog an.

Dieser Gesprächskreis pflegender und betreuender Angehöriger trifft sich am

Mittwoch, den 11.04.2018

von 18:30 bis 20.00 Uhr

in den Räumen des Betreuungsbereiches, Am Berg 15 in Haiger-Seelbach.

Die Termine und etwaige Änderungen werden auch in der heimischen Presse veröffentlicht.

Zu Hause Pflegen - Kurs für pflegende Angehörige

Der nächste Kurs findet im Frühjahr 2018 in Haiger statt!

Der Kurs findet jeweils montags und donnerstags an insgesamt zehn Abenden statt.

Uhrzeit: 17.00 bis 18.00 Uhr

Sie können sich bei der Diakoniestation Haiger (Tel. 02773 9219-0 oder 9219-11) zu diesem kostenlosen Kurs anmelden.